SC Altfalter wählt neue Vorstandschaft

Turnusgemäß stand bei der Jahreshauptversammlung des Sportclubs Altfalter (SCA) kürzlich die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Der bisherige Vorsitzende Richard Buron wurde dabei für die kommenden zwei Jahre einstimmig in seinem Amt bestätigt. Neuer zweiter Vorsitzender ist Christoph Drexler.

Zurückgeblickt wurde in den Rechenschaftsberichten auf die sportlichen Leistungen der verschiedenen Mannschaften. Ein besonderer Höhepunkt im Vereinsjahr war das 50-jährige Gründungsfest, das im Juli mit einem ansprechenden dreitägigen Unterhaltungsprogramm, Ehrungen der Gründungsmitglieder und verschiedenen Turnieren begangen wurde. Die sportlichen Erfolge der ersten Herrenmannschaft, die mit zahlreichen Nachwuchsspielern, die aus der Jugendmannschaft kommen, verstärkt wird, stimmen sehr hoffnungsvoll. Derzeit belegt man in der A-Klasse Nord den zweiten Platz. "Aufstieg ist nicht verboten", so lautete der launige und durchaus motivierend gemeinte Leitspruch von Vorsitzendem Richard Buron.

Bürgermeister Franz Grabinger ging in seinem Grußwort auf die sportlichen Leistungen ein, lobte insbesondere auch die Aktivitäten des Vereins im Nachwuchs- und Jugendbereich. Als mitgliederstärkster und auch einziger Sportverein in der Gemeinde sei der SCA eine echte Bereicherung im Vereinsleben. Als demnächst anstehende Termine nannte Vorsitzender Richard Buron das FIFA-Turnier am 27. Dezember und die SCA-Christbaumversteigerung am 14. Januar. Für die Zeit der Fußballeuropameisterschaft ab dem 14. Juni ist wieder ein Public-Viewing geplant.

Bei den Neuwahlen, die unter der Leitung von Bürgermeister Franz Grabinger durchgeführt wurden, wurde als Kassier Bernhard Lehner bestätigt. Sein Stellvertreter ist Manuel Dirscherl. Als Schriftführer steht weiterhin Stephan Fischer zur Verfügung, zweiter Schriftführer ist Andreas Buron. Jugendleiter bleibt Michael Fuchs, Spartenleiter Fußball ist wie bisher Matthias Buron. Die Funktion der Platzwarte übernehmen Michael Holnberger und Markus Drexler. Zu Kassenprüfern wurden Stephan Fischer und Simon Karl bestimmt.

Quelle: Onetz (Link zum Original Artikel)